DeutschEnglish

Xaption

was bedeutet das?

 

Xaption (ɛksɛpšən) ist sowohl Name als auch Programm unserer Firma.

X von "eXtreme programming" steht für pragmatisches und lösungsorientiertes Prototyping.
Xap bedeutet "extended SAP", das heißt eine Erweiterung von SAP hinsichtlich kundenindividueller Lösungen. Unserer eigenes SAP System nennt sich daher auch XAP.
aption steht für "Adaption", also SAP um weitere Komponenten adaptieren, welche wir als Add-ons verstehen und als Produkte entwickeln und vertreiben.
Baut man diese Sprachelemente zu einem Wort zusammen kommt Xaption dabei heraus.
In Anlehnung an das englische Wort "Exception", also die "Ausnahme", möchten wir klar unsere Ausnahmestellung gegenüber Mitbewerbern deutlich machen, weil wir meist schneller und besser, auf jeden Fall pragmatischer, aber sicher immer anders sind.